Interessen

Welche Erlebnisse einen wie formen? Wieso die Wahrnehmung bei Menschen ganz unterschiedlich sein kann? Sich in andere Gedankenwelten hineinzuversetzen und zu verstehen wie ein anderer Mensch denkt, finde ich extrem spannend.

Design ist Alles. Es grenzt sich nicht von anderen Themen ab und genau das macht es so interessant. Dinge hinterfragen, Lösungen finden, aus Nichts etwas neues Schaffen, Konzeptionell und analytisch die Welt auseinander und wieder neu zusammen zu setzen macht mir Spaß.

Die Welt durch Kinderaugen sehen. Alles neu, alles anders, die Gewohnheit aufheben. Nichts bringt mich besser zurück ins Gleichgewicht, wie eine Reise. Reisen ist (fast) zeitlos, man bildet sich weiter, ist aktiv und sammelt Erlebnisse.

Wer viel weiß und viel gesehen hat kann mehr Gedanken miteinander verknüpfen. Ist noch keine Idee da, dann muss man sich noch weiter mit dem Thema auseinandersetzen. Denken schafft die Grundlage für Ideen. Alles miteinander verknüpfen, frei von Grenzen – so kann eine neue Idee entstehen.

Gebauter Raum, der den Menschen umgibt. Die Architektur ist der Rahmen unseres zivilisierten Lebens. Sie macht Länder, Regionen und Städte differenzierbar, verändert sich mit der Gesellschaft und beeinflusst unser Leben maßgeblich. Architektur liegt somit in unser aller Interesse.

Musik: Flutey Funk / Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons „Attribution 3.0“

Der Körper braucht Auslastung durch Bewegung, damit das Denken volle Leistung bringen kann. Deshalb gehe ich wann immer es möglich ist zum Fitnesstraining oder Joggen. Zum Erlebnisse sammeln gehe ich auch gerne mit Freunden wandern, rudern, segeln, tauchen,  Rad fahren, skaten, boarden, uvm.

Oft ergeben sich die besten Gestaltungsideen aus natürlichen Situationen. Technik ist spannend und hilfreich, aber sie versucht oft nur die reale Welt zu simulieren. Die Schönheit der Natur ist unbestritten. Führt man sich das als Kommunikationsdesigner vor Augen, kann man eine breitere Zielgruppe mit seinen Ideen erreichen.

Musik: Fork and Spoon / Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons „Attribution 3.0“

Ela Haney
Zürich

+41 78 851 51 22
hello@elahaney.ch

Bitte einen kleinen Moment Geduld.

Die Inhalte werden geladen. Sobald diese da sind geht es weiter. Versprochen ;-)